Vorsicht beim VLC Player Update

VLC Player ist eine beliebte Software, die zum Abspielen von Filmen aller Art auf dem PC verwendet wird. Die Software ist kostenlos und wird beispielsweise auch vom Programm MediathekView und zum Anschauen vieler Film DVDs benötigt.

Sollte auf Ihrem Bildschirm eine Aufforderung zum Update des VLC Players erscheinen empfehlen wir derzeit, dieser Aufforderung nicht nachzukommen und auf „Abbrechen“ zu klicken.

Hintergrund ist die ungefragte Installation der Werbe-Software „Startfenster-Replace“ sowie eine Werbeverknüpfung für „Qweb Converter“ weiterer.

Sollten Sie das Update bereits geladen haben, empfehlen wir die beiden Werbe-Programme über die Systemsteuerung wieder zu deinstallieren.


 

 

0 0 Abstimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
H. Petsch

Eigentlich habe ich beim immer wieder mal angezeigten update-Hinweis Probleme. Beim genehmigten update werden immer nur ca 13% geladen, dann stürzt der VLC ab. Er funktioniert anschließend aber immer noch normal. Ich benutze ihn hauptsächlich füt entertain mit meiner Fritz-Box zum Fernsehen am PC.

1
0
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel.x
()
x
FERNWARTUNG