Bing Suchfeld vom Desktop löschen

Microsoft möchte mit seinen neuen Bing-Suchdienst  die Google Suche überflüssig machen.  Dazu nutzt das Unternehmen die Möglichkeit bei den hauseigenen Windows-Systemen ungefragt eine Bing Suchleiste auf dem Desktop zu platzieren. Nach und nach wird daher bei den meisten Windows 10 und Windows 11 PCs auf dem Desktop eine Suchleiste eingeblendet, über die eine Internet suche mit Bing gestartet werden kann. Wer diese Suchleiste dort nicht haben möchte, kann diese dauerhaft deaktivieren.

So deaktivieren Sie die Bing Suchleiste

2 4 Abstimmung
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ute Großenbrink

Hallo, tut mir leid, aber die bing Suchleiste lässt sich in Windows11 nicht so leicht deaktivieren, wie beschrieben und dargestellt. Die 3 Punkte erscheinen gar nicht. Wahrscheinlich ist es ganz einfach – mir gelingt es jedoch nicht. Vielleicht gibt es ja noch eine Idee ihrerseits. Vielen Dank.

1
0
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel.x
FERNWARTUNG