Aufforderung Datenschutz-Einstellungen zu überprüfen

Seit geraumer Zeit taucht bei Windows 10 im Info-Center eine Aufforderung auf, seine Datenschutzeinstellungen zu überprüfen.
Da wir diesbezüglich sehr viele Anrufe bekamen, hier eine kurze Anleitun

  1. Klicken Sie zunächst auf „Einstellungen überprüfen

2) Wir empfehlen, alle Schalter auf  „Aus“ zu stellen und anschließend auf „Annehmen“ zu klicken.

3) Klickn Sie zum Abschließen auf „OK„.

Tipp: Die Datenschutzeinstellungen lassen sich auch jederzeit nachträglich anpassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen mit unserer Service-Hotline unter 089-55293606 gerne zur Verfügung.

2 Comments

  1. Jäger Ingrid

    Ich bekomme zwar keine Aufforderung vom Info-Center bezgl. Datenschutzeinstellungen, möchte diese aber gerne überprüfen. Geht das über „Einstellungen / WindowsUpdate / Erweiterte Optionen / Datenschutzeinstellungen“? Soll man hier bei allen Optionen – von „Allgemein“ bis „App-Diagnose“ die Schalter auf „Aus“ stellen?

  2. mc50plus

    Wer auf personalisierte Angebote verzichten kann und mehr Schutz auf seine Privatsphäre legt, sollte dort alle Schalter auf „Aus“ stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FERNWARTUNG