Städtereise Oslo und Bergen

6 tägige Städtereise Mi 24. Juli – Mo 29. Juli 2019


Nur zweieinhalb Stunden von München entfernet liegt Oslo – die moderne und florierende und dennoch in sich ruhende Hauptstadt Norwegens. Gemeinsam mit unserer StadtführerIn ein Alexandra von Gutthenbach-Lindau werden wir viel zu Fuß die Highlights, aber auch die versteckten Schönheiten dieser Stadt entdecken. Dazu zählt der alten Teil der Stadt im Osten mit der Oper, die alte Prachtstrasse Karl Johans Gate, Parlament, Universität, Nationaltheater, Rathaus, den Christiania Torv mit den ältesten Gebäuden der Stadt, die Festung Akershus, sowie die modernen Stadtteile Akerbrygge und Tjuvholmen. Ein weiterer Spaziergang am Stadtfluss Akerselva führt uns vorbei an der Wiege der Industrie in Oslo. Am größten Wasserfall Oslos werden wir die besten Waffeln der Stadt probieren. Ein Besuch im bedeutendsten Skulpturenparks Europas, dem Vigelandpark werden wir koppeln mit einem Spaziergang durch den Stadtteil Frogner und seinen Gründerzeitbauten und alten Stadtvillen. Eine Führung durch das königliche Schloss wird uns das majestätische Leben des Norwegischen Königshauses näher bringen.
Dann wird langsam schon die Zeit knapp, aber ein Inselhopping in den Oslofjords oder ein Besuch der Skispringschanze Holmenkollen oder der Nationalgalerie steht jeden dann noch frei.
Sie wollen einen Eindruck von Oslo bekommen, dann schauen Sie sich später ein Video unserer Stadtführerin über Oslo an. https://youtu.be/wAOrpRlvADI

Nach Oslo geht es hinein in die Natur. Während wir unser Gepäck direkt nach Bergen aufgeben werden wir uns auf eine bildbandmäßige Reise begeben. Mit der Bergenbahn von Oslo ins hoch gelegene Myrdal.  Auf einer der schönsten Zugstrecken auf der Welt geht es dann mit der Flåmbahn hinab an das Ende des Aurlandsfjords. Wir wechseln das Verkehrsmittel und genießen die Fahrt auf dem Aurlandsfjords und den schmalen Nærøyfjord ehe es mit dem Bus wieder steilen Serpentinen der Stalheimskleiva hinauf geht um dann mit der Bergenbahn nach Bergen zu kommen.

Erschlagen von den hoffentlich tollen Eindrücken (bei besten Wetter) genießen wir nun die „Niedlichkeit“ der Stadt Bergen. Auch hier gehen wir wieder zu Fuß die Stadt erkunden. Ein Blick über die Stadt gewährt uns der Fløyen, wo wir mit der Standseilbahnfahrt hinkommen. Ob es noch reicht für ein Besuch im Grieg-Museum oder der Munch Ausstellung im Kode 3 – wir werden sehen.

fjarland-the-fjarlandsfjorden-062014-99-0110 1500
« 1 von 8 »
Leistungen im Überblick
  • Lufthansaflug München – Oslo (8:55-11:05)
  • 3 x Übernachtung mit Frühstück & Abendessen im Clarion Collection Hotel Gabelshus
  • Tägl. Citywalks mit Alexandra von Gutthenbach-Lindau
  • Besuch des königlichen Schlosses
  • Besuch des bedeutendsten Skulpturenparks Europas Vigelandpark
  • (optional) Inselhopping in den Oslo-Fjorden, Nationalgalerie, HolmenkollenNorway in a Nutshell
  • Ganztagesausflug von Oslo nach Bergen
  • 2 x Übernachtung mit Frühstück im Clarion Hotel Admiral
  • Citywalks zu allen Sehenswürdigkeiten und Standseilbahnfahrt auf den Fløyen
  • (optional) Griegmueum (Troldhaugen) /Kode 3 (Munch-Ausstellung)
  • Rückflug mit Wideroe Airlines (17.45 – 20.05)

    Preis: 1875,- € * im Einzelzimmer

*Der Preis kann sich durch Kursschwankungen noch entsprechend geringfügig ändern. Preis für Doppelzimmer auf Anfrage.

AUSGEBUCHT