Kaspersky meldet Fehler bei der Untersuchung einer sicheren Verbindung

VonI. Zastrow

Kaspersky meldet Fehler bei der Untersuchung einer sicheren Verbindung

Mit der Meldung „Die Authentizität der Domain, mit der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden“, verunsichert Kaspersky zur Zeit viele Nutzer. Da es bei den verschlüsselten Internetverbindungen (https://) derzeit Konflikte einiger großer Anbieter existieren, werden sichere Zertifikate teils als unsicher eingestuft.

Unsere Empfehlung:

Wenn Die meldung erscheint, setzen Sie das Häkchen bei „Auswahl merken“ und anschließend auf die schaltfläche „Ignorieren„.

 

 

Über den Autor

I. Zastrow administrator

Supportleiter im MC50plus Helpdesk

2 Kommentare bisher

UlrichEingestellt am2:51 pm - Feb 24, 2019

Hallo bin leider PC Leihe, habe folgendes Problem, zeigt an die authentizitä der Domain mit der eine verschlüsselte verbindung erfolgt kann nicht mit sicherheit festgestellt werden. Weiterhin wird angezeigt, der pc scann ist unterbrochen. Ständig ist das welan weg ?
kannst du mir da helfen ?

    I. ZastrowEingestellt am12:30 am - Feb 26, 2019

    Hallo Ulrich,
    falls Du Kaspersky AntiVirus oder Internet Security installiert hast, würde zunächst einmal empfehlen, Dir die neueste Version zu installieren. Damit sollte das Problem mit der authentizität der Domain und dem PC Scan erledigt sein.
    Das wacklige WLAN lässt sich oft durch einen Neustart des Routers beheben. Um das allerdings exakt einzugrenzzen, müsste ich wissen, welche Geräte die Verbindungsprobleme haben. Router/Laptop/PC/Tablet/Smartphone. Bitte mit Modellbezeichnung, wenn möglich.
    Hier noch die Links zum Update von Kaspersky:
    https://www.mc50plus.de/neueste-kaspersky-schutzsoftware-installieren/

Schreibe eine Antwort