Genau 3 Jahre nach dem offiziellen Supportende des Betriebssystems Windows 7, stellt T-Online den Mailabruf von T-Online E-Mail Postfächern über POP3 und IMAP ein. In der Praxis heißt das, dass Sie ihre E-Mails mit E-Mail Apps wie Windows LiveMail, Thunderbird, Outlook oder eM Client, nicht mehr synchronisieren können.
Mit Windows 7 haben Sie allerdings noch die Möglichkeit Ihre T-Online E-Mails über einen Browser per Webmail zu verwalten.
Die Webmail Oberfläche von T-Online erreichen Sie über die Adresse: https://www.t-online.de/
Um siech dort einzuloggen, benötigen Sie allerdings Ihr Passwort für den Telekom Login. Wer das nicht mehr weiß, wird evtl. bei den Telekom Zugangsdaten fündig. Diese Zugangsdaten haben Sie per Post erhalten, als der Internetanschluss in Ihrem Haushalt geschaltet wurde.
Falls Sie bei der Bewältigung dieses Problems Hilfe benötigen, können Sie unter folgendem Link einen Fernwartungs-Termin buchen:
https://mc50plus.youcanbook.me/
Beispiel der Fehlermeldung bei Windows LiveMail eines betroffenen Windows 7 Gerätes