Edge – der neue Browser von Microsoft

Der Internet Explorer, das Browser -Urgestein von Microsoft, bekommt nach 25 Jahren einen Nachfolger.
Der neue Browser heißt „Edge“und will alles sowohl besser als auch einfacher machen. Im Jahr 2020 wird dieser auf eine neue technische Basis gestellt, er nutzt nun die Open-Source-Plattform „Chromium“. Kommt Ihnen bekannt vor? Richtig! Der Google Chrome nutzt auch diese technische Basis.

Der neue Edge wird mit einem der kommenden großen Updates automatisch installiert, ein endgültiger Termin steht aber bisher noch nicht fest.
Wer möchte, kann sich den Browser jetzt schon jetzt über folgenden Link bei Microsoft downloaden und installieren.

Download Microsoft Edge auf Chromium Basis

Unser TIPP

Unser Schulungsexperte Bernd Walter hat eine Kurz-Anleitung für den neuen Edge Browser erstellt, welche die neuen Funktionen vorstellt.
In dem Script wird das neue Programmfenster erklärt, sowie wichtige Funktionen wie die Favoritenverwaltung oder Einstellung einer beliebigen Startseite gezeigt.

Download der kostenlose PDF Anleitung Microsoft Edge 2020

 

0 0 Abstimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel.x
()
x
FERNWARTUNG