Derzeit häufen sich Beschwerden, dass versendete E-Mails mit dern Absenderadressen @t-online.de, @freenet.de und @gmx.de nicht beim Empfänger ankommen.
Dies betrifft vor allem Empfänger mit den E-Mail Adressen @outlook.com, @hotmail.com und @hotmail.de.
Alle diese Adressen werden von der Firma Microsoft betrieben und Microsoft hat diese Provider seit geraumer Zeit auf die schwarze Liste gesetzt.
Das können Sie tun
- Wenn Sie E-Mails an eine der betroffenen Empfängeradressen versenden, fragen Sie beim Empfänger nach, ob er die E-Mail auch erhalten hat.
Ist dies nicht der Fall, muss der Empfänger sie zunächst auf die “Whitelist” setzen. Wie dies geht, erklärt unser Anleitungs-Video:
https://youtu.be/XPCwkqroNkY - Wenn Sie selbst eine E-Mail Adresse mit der Endung @outlook.com / hotmail.com/ hotmail.de nutzen, können Sie dort in den Einstellungen T-Online E-Mail Adressen frei geben. Folgen Sie dazu den Schritten unseres Anleitungs-Videos.