Windows Tipp: Sämtliche Einstellungen übersichtlich und alphabetisch sortiert

Die Suche nach gewissen Einstellungen und Aufgaben über die Systemsteuerung gestaltet sich oft schwierig.

Die im System versteckte Funktion “Alle Aufgaben” stellt alle Einstellmöglichkeiten und Informationen, die in der Systemsteuerung zu finden sind in einer übersichtlichen Liste dar. Alpabetisch und nach Kategorien sortiert.

Abgesehen von der übersichtlichen Darstellung, fördert diese Funktion auch allerlei hilfreiche und interessante Möglichkeiten ans Tageslicht. Beispielsweise, wo im Browser gespeicherte Passwörter zu finden sind.

Dieser Trick funktioniert bei Windows 7 , Windows 8 und Windows 10.

So gehts:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich auf dem Desktop
  2. Im Kontextmenü klicken Sie auf “Neu” und im Untermenü auf “Ordner
  3. Es erscheint nun ein Ordner mit der Beschriftung “Neuer Ordner” auf dem Desktop
  4. Ersetzen Sie den Namen “Neuer Ordner” durch folgende Eingabe:
    Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Am besten kopieren Sie den Befehl über Strg+c und fügen Sie diesen über strg+v als Ordnerbeschriftung ein.

Von Anmeldeinformationen, bis Windowsfirewall, finden Sie alle Funktionen übersichtlich aufgeführt:

 

0 0 Abstimmung
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Heinrich Zichraser

Diesen Windows-Tipp finde ich hervorragend
Danke !!

1
0
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel.x
FERNWARTUNG