Fehlermeldung in Windows LiveMail

Der Support für die Windows Essentials 2012-Suite, dessen Bestandteil auch das beliebte Programm Windows Live Mail ist,  ist am 10. Januar 2017 abgelaufen.
Auch wenn das Programm weiterhin benutzt werden kann, werden auftretende Fehler nicht mehr korrigiert.

Ein derzeit häufig auftretende Fehlermeldung zeigt beim Abrufen eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:

“Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Wenn der Fehler bestehen bleibt, überprüfen Sie, ob ein Upgrade von Windows Live Mail verfügbar ist, oder wenden Sie sich an einen Kundenbetreuer”

So lösen Sie dieses Problem

  1. Laden Sie sich die Installationsdatei bei Chip.de unter folgendem Link:
    http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2012-Nachfolger-von-Outlook-Express_22000689.html
  2. Starten Sie die Installation und installieren Sie die neue Version einfach über die vorhandene drüber.

Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

Keine Angst: Bei der Installation bleiben die vorhandenne E-Mails und Einstellungen alle erhalten.

Abbildung der Fehlermeldung

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Vera

Besten Dank, alles ok Dank ihnen.

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